Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach [www.achenbach-pp.de]
Philosophie, Philosophische Seminare, Material zur Philosophischen Praxis


Navigation überspringen || Startseite Achenbach-PP.de

Standard-Navigation:


Aktuelle Seiten-Auswahl:


Termine (Archiv) [Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach] || nach oben springen || Startseite Achenbach-PP.de

Arthur Schopenhauer

Arthur Schopenhauer
22.04.2012, 18:00 bis 26.04.2012
Schloß Steinhövel bei Berlin
Am Schloßweg 4
15518 Steinhöfel
Seine Philosophie - Und seine hochwillkommenen Zugeständnisse
Dozent: Dr. Gerd B. Achenbach

Man wird ahnen, was ich mit „seiner Philosophie” einerseits und „hochwillkommenen Zugeständnissen” andererseits meine: Seine Philosophie, das ist selbstverständlich sein großes, in sich geschlossenes Werk, „Die Welt als Wille und Vorstellung”.

Das entschieden begrüßenswerte Zugeständnis aber sind seine „Aphorismen zur Lebensweisheit” - ein hoch schätzenswertes Buch, das übrigens schon bald zum meistgelesenen Werk eines Philosophen überhaupt wurde. Zu Recht.

Foto von Schloß Steinhöfel - Quelle: Wikipedia.

Kartendarstellung:
Startadresse (Ort, Strasse):
 
 




Weitere Informationen (alle Seiten) || nach oben springen || Startseite Achenbach-PP.de

Warenkorb

Noch keine Artikel

Philosophisch-literarische Sommertage in Leck



  7. bzw. 9. Aug. bis 14. Aug. '22

        Philosophie und Musik
Schopenhauer/Wagner / Brahms
Versuche, Musik „zu verstehen”


       Alles Nähere dazu hier!

Meine Dissertation über Hegel



1981 in Gießen bei Odo Marquard zum Thema „›Selbstverwirklichung‹ oder ›Die Lust und die Notwendigkeit‹. Amplifikation eines Hegelschen Kapitels aus der ›Phänomenologie des Geistes‹” abgelegt, ist ab jetzt hier im pdf-Format  nachzulesen.

Neu: Audio-CDs sortiert


  
Die Texte und Tonträger der Philosophischen Praxis ab sofort nach Themen und Namen sortiert! Stöbern Sie im Katalog.
 


Seitenende || nach oben springen || Startseite Achenbach-PP.de