Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach [www.achenbach-pp.de]
Philosophie, Philosophische Seminare, Material zur Philosophischen Praxis


Startseite Achenbach-PP.de

 


Studientag Neuss 2020 zu Mut und Tapferkeit [Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach]

Der „Studientag Philosophie” in Neuss ‒
eine Veranstaltung der „Gesellschaft für Philosophische Praxis”

Samstag, 7. November 2020, 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr

im Papst-Johannes-Haus  [1], Gladbacher Str. 3, in 41462 Neuss

Das Thema:

Courage, Mut und Tapferkeit


Dozent: Dr. Gerd B. Achenbach



Das Papst-Johannes Haus in Neuss
[+]
Das Papst-Johannes Haus in Neuss


   
Herkunft des Mutes.
Der gewöhnliche Mensch ist mutig und unverwundbar, wie ein Held, wenn er die Gefahr nicht sieht, für sie keine Augen hat. Umgekehrt: der Held hat die einzig verwundbare Stelle auf dem Rücken, also dort, wo er keine Augen hat.

                        Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches, Nr. 572.
  

Hier wird in Kürze das ausführlichere Programm zum "Studientag Philosophie in Neuss" zu finden sein.

Doch hier [2] läßt sich bis dahin die Einladung zum zurückliegenden Studientag nachlesen, der Ende Mai zum Thema "Gelassenheit" stattfand.

Alles "Organisatorische" allerdings (Beginn, Ende, Pausen, Kosten etc.) ist schon jetzt hier [3] nachzulesen.

Auch das Anmeldeformular  [4] läßt sich bereits aufrufen - für den Fall, Sie wollten sich frühzeitig einen Platz sichern.

 


Link-Referenzen:
[1] http://www.pajo-haus.de
[2] https://www.achenbach-pp.de/de/neuss_2020.asp
[3] https://www.achenbach-pp.de/detail/neuss_2020_org.asp
[4] https://www.achenbach-pp.de/papers/anmeldeblatt_neuss_2020_2.pdf