Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach [www.achenbach-pp.de]
Philosophie, Philosophische Seminare, Material zur Philosophischen Praxis


Startseite Achenbach-PP.de

 


[Philosophische Praxis Gerd B. Achenbach]

Film-Aufnahmen von Freitag-Veranstaltungen (u.a.):

Der Freitag-Vortrag am 18. Januar 2019, Titel: „Beruf: Philosoph. ‒ Oder: was heißt philosophisch wahrnehmen, empfinden, lesen, kommentieren, hoffen, erwarten...?” ist jetzt auf Youtube anzuhören und anzusehen - siehe hier  [1].

So auch der audiovisuelle Mitschnitt  [2] unseres Abends mit Petra Gerster und Christian Nürnberger vom 27.4.2018, an dem sie ihr neuestes Buch „Die Meinungsmaschine” vorgestellt haben, auf Youtube noch einmal zu sehen.

Ein Mitschnitt  [3] vom Freitag-Vortrag am 23. März 2018 über die beiden Revolutionsdaten 1968 und 1989 findet sich ebenfalls auf meinem Youtube-Kanal.
Zur Ankündigung des Vortrags: siehe hier [4].

So auch der Freitag-Vortrag, „Wenn ich es recht bedenke ... - Wozu Philosophie?” vom 9. Februar 2018; auch den kann sich der Interessierte auf Youtube als Mitschnitt ansehen  [5].


Ebenso kann sich, wer mag, einen von mir bei der evangelischen Akademie im Rheinland gehaltenen Vortrag zum Thema „Perfektes Leben in unperfekter Welt - oder: Vom Richtigen im Falschen” auf „Youtube”  [6] anhören und gewissermaßen mitsehen.

 


Link-Referenzen:
[1] http://www.youtube.com/watch
[2] http://www.youtube.com/watch
[3] http://www.youtube.com/watch
[4] http://www.achenbach-pp.de/de/termine_archiv.asp#044;1412&d=1968_und_1989%3A_Zwei_Daten_im_(nicht_nur_deutschen)_Revolutionskalender
[5] http://www.youtube.com/watch
[6] http://www.youtube.com/watch